
Referenzen – Auszug
Pressearbeit / PR
GrimmHeimat NordHessen
Kontinuierliche überregionale Pressearbeit zur Erhöhung des Bekanntheitsgrades der Dachmarke „GrimmHeimat NordHessen“ (seit 2008)
Kurzbeschreibung/Leistungsumfang:
- Erarbeitung von Themenplänen
- Entwurf von Pressemitteilungen
- Identifizierung von Storytelling-Anlässen
- Kontaktaufbau und -pflege zu Redaktionen und Reisejournalisten
- Messepräsenz
- Betreuung von Presseanfragen
- Konzeption, Organisation und Betreuung von Pressereisen
Pressearbeit / PR
Pressearbeit / PR
Parkhotel Emstaler Höhe
- Regionale und überregionale Pressearbeit inkl. Fachpresse
- Pressekonferenz
Pressearbeit / PR
RTGV
- Regionale und überregionale Pressearbeit inkl. Fachpresse
- Pressegespräche
Tourismusförderung
Malerkolonie Willingshausen
– älteste Malerkolonie Europas –
Kontinuierliche Unterstützung zur Erhöhung des Bekanntheitsgrades
Kurzbeschreibung/Leistungsumfang:
- Texterstellung und Vorabnahmen im Rahmen der Entwicklung von Flyern
- Rgelmäßige Pressearbeit (regional, überregional, Online-PR)
- Beratung zur Vermarktung der Kursangebote über div. Internetplattformen
- Beratung zur Entwicklung weiterführender Maßnahmen zur Erhöhung des Bekanntheitsgrades
- Unterstützung in der Generierung von Fördermitteln
Tourismusförderung
Gedenkstätte und Museum Trutzhain
Schwalmstadt-Trutzhain
Erhöhung des Bekanntheitsgrades und Steigerung der Besucherzahlen von Gedenkstätte und Museum Trutzhain
Kurzbeschreibung/Leistungsumfang:
- Ist-Analyse der bisherigen Besucherzahlen und -strukturen
- Ist-Analyse der aktuellen Marketingmaßnahmen
- Zielgruppendefinition
- Zielgruppenspezifische Kommunikationskonzeption
- Konzeption und Durchführung von Mailingaktionen inkl. telefonischer Nacherfassung
- Identifikation und Kontaktierung von Multiplikatoren der Tourismusbranche im Sinne eines aktivierenden, vertriebsorientierten Marketings
Tourismusförderung
Märchenhaus Alsfeld
Erhöhung des Bekanntheitsgrades
Kurzbeschreibung/Leistungsumfang:
- Ist-Analyse der bisherigen Besucherzahlen und -strukturen
- Ist-Analyse der aktuellen Marketingmaßnahmen
- Zielgruppendefinition
- Zielgruppenspezifische Kommunikationskonzeption
- Kontaktaufbau zu überregionalen Eltern-und-Kind-Zeitschriften
- Identifikation und Kontaktierung von Multiplikatoren der Tourismusbranche im Sinne eines aktivierenden, vertriebsorientierten Marketings
Projektmanagement
Lokale Koordinierung LOS
Schwalm-Eder-Kreis
Kurzbeschreibung/Leistungsumfang:
- Öffentlichkeitsarbeit, Pressearbeit und Bürgerinformation
- Beratung und Unterstützung der Mikroprojektträger bei der Antragstellung
- Teilnahme an Begleitausschusssitzungen, Regionalkonferenzen und Ideenwerkstätten
- Unterstützung der Mikroprojektträger bei der Dokumentation der Projekte und Erstellung der Abschlussberichte